Gesprächskreis für Trauernde

Sie haben einen geliebten Menschen verloren. Dies hinterlässt eine tiefe Spur in Ihrem Leben. Wenn ein Mensch stirbt „dürfen“ die Weiterlebenden trauern. Trauer ist normal und Trauerreaktionen sind ganz natürlich. Sie sind mit Ihrer Trauer häufig allein, drohen Sie manchmal darin unterzugehen oder fühlen Sie sich von anderen nicht richtig verstanden?

Die Hospizvereine in Hürth und Brühl bieten Ihnen in dieser schweren Zeit Unterstützung an:

• Zusammentreffen mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben
  • Zeit für Erinnerung und Austausch
  • Begleitung, die den Umgang mit der eigenen Trauer erleichtert
  • Wiederentdecken des Lebens in einer veränderten Umwelt

Für die Teilnahme an diesem strukturierten und geführten Gesprächskreis ist es sinnvoll, von Anfang bis Ende dabei zu sein. Der Verlust sollte mindestens ein halbes Jahr zurückliegen. Ein Aufnahmegespräch ist erwünscht. Die Gruppe wird geleitet von Sabine Bellasio, selbstständige Trauerbegleiterin (TID/BVT)und Ute Reichl, Diplom-Sozialpädagogin und systemische Familientherapeutin.

Der Trauergesprächskreis ist ein Kooperationsangebot zwischen den Hospizvereinen Hürth und Brühl.

Anmeldeschluss: 14. Oktober 2024

Termine:       immer montags: 10 Gruppentreffen vom 28.10.2024 bis 06.03.2025

Zeit:              18-20 Uhr

Ort:               Martin-Luther-King-Kirche; Villering 28, 50354 Hürth (Nähe EKZ)